Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
Markus Pichl Am: 27.09.2017 21:20:49 Gelesen: 70364# 20@  
@ feuer5170 [#17]

Hallo Norbert,

nach meiner Erfahrung werden Kosten für die Programmierung einer Datenbank immer dann weitaus preiswerter, wenn der Auftraggeber konkrete Vorstellungen von der Struktur der Datenbank hat und plausibel dem Programmierer den (philatelistischen) Hintergrund hierfür erklären kann. Ganz ohne Kosten geht es natürlich nicht, wenn man nicht innerhalb des Vereins einen Profiprogrammierer zur Verfügung hat, der eine Programmierung ehrenamtlich bewerkstelligt.

Die veranschlagten Kosten von Euro 3.000.- halte ich für weit übertrieben. Ein wirklicher Profi kann dies nach meiner Meinung und Erfahrung für einen weitaus günstigeren Preis, in Bezug der Erfordernisse für die verlinkte Vereinswebseite, zukunftsorientiert programmieren. Dabei sollte auch inbegriffen sein, was innerhalb einer Datenbankprogrammierung überhaupt kein Problem darstellt, dass die zu einem bestimmten Ort hinterlegten Stempel auch aus dem Ortsverzeichnis per Link aufrufbar sind.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/162526