Thema: Restaurationen: Marken und Belege in der Ausstellungssammlung
volkimal Am: 03.10.2017 11:59:28 Gelesen: 13217# 12@  
@ 22028 [#10]
@ mausbach1 [#11]

Hallo zusammen,

einen Grund für eine "Restaurierung" am PC kann ich sagen. Bei diesem Stempel fehlt zum Beispiel an drei Seiten ein Stück Papier, wenn ich ihn geradegerückt habe.





Bei einer Veröffentlichung sieht es besser aus, wenn der fehlende Rand des Papiers am PC angesetzt wurde. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn ein kleiner Teil des äußeren Kreises beim Stempel fehlt.

Wenn ich nur den Stempel zeigen möchte, er sich aber noch auf einer Marke befindet, so kann ich den Stempel am PC freistellen und "restaurieren". An diesem Beispiel wird es sehr deutlich. Diesen Stempel habe ich für Band 193 "Die Bezeichnung der Poststempelformen" freigestellt.



Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10780
https://www.philaseiten.de/beitrag/162922