Thema: Restaurationen: Marken und Belege in der Ausstellungssammlung
Markus Pichl Am: 04.10.2017 15:26:14 Gelesen: 12925# 25@  
@ Magdeburger [#24]

Hallo Ulf,

selbstverständlich meine ich das ernst und es hat auch in beiden Fällen in keinster weise etwas mit Fälschung zu tun, wenn die Restauration vermerkt ist.

Nebenbei, über meinen Heimatort gibt es eine Registratur, der frühen Stempelabschläge, bei der entspr. ARGE. Gut, die Daten meiner Stücke, die alles Toppen, fehlen zugegebener weise noch in der Registratur. Insgesamt denke ich, dass ich einen recht guten Überblick über das Vorhandene am Markt habe, auch aus Ausstellungssammlungen, was mich persönlich interessiert. Selbstverständlich, so hoffe ich zumindest, wird auch hin und wieder ein noch nicht registriertes Stück auftauchen.

Auch wenn ich Deinen Standpunkt gut verstehen kann, führt eine Diskussion über die verschiedenen Sichtweisen zu nichts.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10780
https://www.philaseiten.de/beitrag/163018