Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 11.10.2017 11:17:32 Gelesen: 652223# 516@  
ÜBERRASCHENDE NEUIGKEIT AUS DEM BZ 98 (SUHL)

Über die Poststempelgilde e.V. habe ich folgende Information bekommen:

“Der 06.10.2017 ist der Letzttag der Stempelmaschine im BZ 98. Der Handstempel des Annahmeschalters bleibt im Einsatz. Alle maschinelle Abstempelung erfolgt ab dem 09.10.2017 nur noch Mo-Fr im BZ 99 (Erfurt). Sa+So geht die Post nach Leipzig (BZ 04). Der Eingang, Verteilung und Sonderleistungen verbleiben in Suhl.”

Dieser Sachverhalt wurde mir heute auf Nachfrage telefonisch von der DPAG bestätigt. Gründe sind mir (noch) nicht bekannt.

Damit dürften maschinelle Abstempelungen des BZ 98 vom 6. Oktober 2017 (UB ma oder mc) einen besonderen Wert bekommen. Nach meiner Kenntnis wurde zu dem Zeitpunkt nur die 'Welle' eingesetzt.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/163487