Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
Richard Am: 24.05.2009 08:18:18 Gelesen: 79245# 71@  
Holtzbrinck will TNT bei Pin ins Boot holen

posttip.de (22.05.09) - Der Zeitungsverlag Holtzbrinck will im Briefgeschäft mit dem niederländischen Post- und Paketdienst TNT zusammenarbeiten. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, strebt der Verlag an, TNT an seinen Pin-Gesellschaften zu beteiligen. Im September 2008 hat Holtzbrinck zwölf Tochtergesellschaften des Briefdienstleisters Pin gekauft.

Nach Informationen der "FTD" soll TNT nach dem Willen des Zeitungsverlags die Hälfte der größten Pin-Gesellschaft, Pin-Mail AG in Berlin, übernehmen. An den übrigen Pin-Gesellschaften soll TNT jeweils zur Hälfte beteiligt werden. Die von mehreren Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen gemeinsam betriebene Pin ist 2007 zusammengebrachen. Die war die Folge der Festsetzung eines gesetzlichen Mindestlohns für Postdienstleister.

Die regionalen Pin-Tochtergesellschaften wurden teilweise von Zeitungsverlagen wie Holtzbrinck zurückgekauft. Sie verfügen aber derzeit nicht mehr über ein bundesweites Angebot.

(Quelle: http://www.posttip.de/News/23076/Holtzbrinck-will-TNT-bei-Pin-ins-Boot-holen.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/16353