Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 12.10.2017 13:22:34 Gelesen: 513006# 974@  
@ Genosis [#973]

Hallo Michael,

ich kann Dir leider nur einen Teil Deiner Fragen beantworten.

Die Rollstempel (Standard, Wellen mit Entwerter) gibt es in zwei Varianten. Gibt es eine Möglichkeit die bei der Eingabe in die DB zu unterscheiden?

Nein. Das ist nicht vorgesehen. Wenn es ein Reporter für erforderlich hält, kann er im Feld 'Beschreibung' darauf einen Hinweis geben. Halte ich für völlig ausreichend, zumal ja auch die Abbildung vorhanden ist.

Ist der Quereinsatz falsch eingesetzt oder gewollt, da die meisten in Rollrichtung eingesetzt sind?

Soweit mir bekannt, ist das schon gewollt. Aber den Grund muss dir leider jemand anderes erklären.

Grüße von der dänischen Grenze
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/163575