Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 18.10.2017 00:02:19 Gelesen: 457225# 530@  
@ 10Parale [#529]

Den Höchstwert der 11. Ausgabe nahezu perfekt mit einem klaren Vollstempel zu finden, verdient ganz sicher eine Gratulation! Dass der Verkäufer die Marke zu einem Drittel des Katalogpreises anschreibt, zeigt, dass er die Seltenheit eines solchen Stückes nicht erkannt hat. Gut für Dich!

Der Stempel ähnelt der fig. 662 Dragomir (Gruppe B 2; Stampile postclasice; Dublu cerc cu data pe trei rinduri = Zweikreisstempel mit dreizeiligem Datum).

Beim Ort kann ich nicht weiterhelfen, trotz meinem Buch "Dictionaru topograficu si statisticu alu Romaniei" Bucurecsi 1872. Die Schreibweise ist abweichend, sodass ich aus den Daten die definitiv-richtigen nicht bestimmen kann. Ausserdem finde ich keine Übersetzungen für z.B.

"plassa" oder
"cotuna".

Nach über eine Stunde Kopfzerbrechen gebe ich auf.

Es ist aber toll, dass Du eine Postkarte (Ganzsache) mit einem gleichlautenden Stempel hast!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/163983