Thema: Altdeutschland Württemberg: Probedrucke auf Kanzleipapier
Max78 Am: 18.10.2017 17:00:59 Gelesen: 25700# 30@  
@ Markus Pichl [#29]

Was ist an leider nichts vergleichbares dabei (in Klammern) so schlimm? Verstehe ich nicht. Ich fand es wirklich schade, aber ich hatte ja noch dazugeschrieben, dass dies nichts ausschließen muss, schließlich kann man in diesem Bereich leider nicht auf so umfangreiche Kataloge wie in der Philatelie zurückgreifen. Bei der Liste handelt es sich um die Bemühungen eines Sammlers. Ich möchte nicht wissen, wie lange eine Liste sein müsste, die alle Erzeugnisse aufführen würde. Aber sie repräsentiert zumindest eine schon nicht zu verachtende Anzahl an Wz, in der ich nicht nur einmal etwas wiederfinden konnte (an dieser Stelle einen Dank an den Verfasser, ohne dessen Bemühungen man noch viel weniger im Internet finden würde).

Danke auch Dir, Markus, für den letzten Hinweis. Ich werde in Zukunft versuchen, ein wenig mehr darauf zu achten und hoffe, dass ich das mit der zwischenmenschlichen Kommunikation, also all' das Ganze zwischen einem anderen und einem selbst, besser hinbekommen werde.

herzliche Grüße Max



siehe Zeile 1 und 2, wenn gerippt = 1. Dank Stefan Feyerabend, nicht mir.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2583
https://www.philaseiten.de/beitrag/164026