Thema: (?) (139/152/153/154) Deutsches Reich: Farben bestimmen
Markus Pichl Am: 19.10.2017 09:19:16 Gelesen: 82496# 85@  
Hallo Diva,

noch kurz die Erklärung zu den vier weiteren Marken, die ich zusammen mit solchen von meinem Brief eingescannt habe.

Die angegilbte Marke ist eine 325 A P a (ganz unten die linke), die anderen drei jeweils 325 A W a. Die Marken auf dem Brief, haben eine extrem tiefe Farbe.

Je nach Scanner und Scannereinstellung stellen sich braune Farben völlig unterschiedlich dar. Die Farbtönungen der Platten- und Walzendrucke sind jeweils unterschiedlich, nicht wirklich vergleichbar. Soll heißen, wenn Du weitere Marken im Walzendruck haben solltest, dann kannst Du diese ja noch einmal mit dem Paar und dem Einzelstück, augenscheinlich jeweils selbiger Stempel und Datum, zusammen einscannen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1138
https://www.philaseiten.de/beitrag/164080