Thema: Frankreich: Bogenränder oder Leerfelder = Blindfelder ?
muemmel Am: 19.10.2017 22:52:02 Gelesen: 4402# 6@  
@ Cantus [#3]

Lieber Ingo,

die beiden unteren von Dir gezeigten Paare haben keine Leerfelder, vielmehr handelt es sich um Paare mit Zwischensteg.

@ alle

Etwas off topic:

Die Bezeichnung Leerfeld behagt mir persönlich überhaupt nicht, Blindfeld wäre eigentlich passender, da auf einem solchen in den weitaus meisten Fällen noch eine Reihen- oder Summierungszahl vorhanden ist. Aber da kann ich auch gegen Windmühlen kämpfen, wenn es so in den Katalogen steht, ist kleines Mümmelchen dagegen machtlos.

Fakt ist aber, dass eine Blind-/Leerfeld immer die volle Größe einer Marke haben muss.

Grüßle
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4657
https://www.philaseiten.de/beitrag/164150