Thema: (?) (2) Privatpost bis 1900: Altona
Meinhard Am: 21.10.2017 08:56:47 Gelesen: 6698# 9@  
Ich möchte euch noch die Mi.Nr. 10 in Originalfarben und Verfärbung zeigen.

Originalfarbe: Smaragdgrün mit verfärbter Marke. Die Marken wurden in Steindruck gedruckt und die Verfärbung könnte sich auf falsche Unterbringung oder auch durch zu viel Sonnenlicht zurückzuführen sein. Bild 2: So habe ich diese erworben - Marken unter "Kunststoff-Folie". (lt. Versteigerer ist es ein Händler-Nachlass?). Es sind dies kleine Blätter von ca. 12,5 x 15 cm mit waagrechten Streifen - wie Briefmarkenalbum - und dann noch eine Kunststoff-Folie über diesen Blätter.

Ich stelle dazu jetzt keine Frage, da ich vermutlich einer der letzten "Mohikaner" der Privatpost bin.

MfG, Meinhard




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10675
https://www.philaseiten.de/beitrag/164272