Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
simon124 Am: 21.10.2017 20:31:47 Gelesen: 69547# 38@  
Hallo zusammen,

da schließe ich mich gerne GSFreak an und zeige Stempel von Kastellaun. Danke für’s Zeigen!

Den Ankunftsstempel hatte ich bereits im ersten Beitrag gezeigt. Wann die Unterscheidungsbuchstaben in Kastellaun Einzug erhielten, kann ich nicht sagen. Anfang des 20. Jahrhunderts sind wenig Stempel des Ortes dokumentiert. Hier klafft wohl eine Lücke in der Stempelanalytik, die es zu füllen gilt.

Daher mal eine kleine Stempelschau, die sich mit Sicherheit noch erweitern wird:
1898 nutze man ebenfalls drei Sterne. Hier auf einer wunderschönen Litho, die ihren Preis hatte:



Einen weiteren Abschlag habe ich vom 02.06.1908, in Richtung Bacharach.



Den ersten Abschlag von einem Stempel mit UB aus Kastellaun datiert auf den 24.09.1912.



Zu guter Letzt hier noch eine ramponierte Feldpostkarte von 1914, Stempel ist aber sehr sauber abgeschlagen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/164341