Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 26.05.2009 20:28:31 Gelesen: 2554826# 196@  
@ rostigeschiene [#195]

Um belegen zu können woher das Poststück stammt. Ich kenne ja nun den Inhalt des Briefes und woher er gekommen ist, hier vom Polizeipräsidium Dortmund,

Danke für die Info. Ich habe solch einen Abschlag vom WPS-Vorgänger PIN Mail Essen in meiner Sammlung vorliegen, den ich bisher nicht zuordnen konnte. Dank dir ist das Rätsel nun gelöst. :-)

Was sollte eine absendende Stelle (PLZ?) in der Kennzeichnung von WPS bringen?

Um belegen zu können woher das Poststück stammt.


Normalerweise sollte der Absender im Fenster bzw. im Anschreiben selbst erkennbar sein. An Sammler dürfte da weniger gedacht werden. Da hilft nur ein Zettel mit entsprechendem Absendervermerk oder eine Kopie des Schreibens, die im Briefumschlag verbleibt um den Absender nicht zu vergessen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/16438