Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Tuffi Am: 23.10.2017 17:17:59 Gelesen: 650407# 520@  
@ LOGO58 [#519]

Hallo Lothar,

beim Thema Wert ist nach meiner Meinung ganz entscheidend, wie sich das mit Angebot und Nachfrage verhält.

In unserem Verein (180 Mitglieder) gibt es weniger als 10, die sich für o. a. Stempel interessieren. Bei den Tauschtagen treffen sich ca. 30 Mitglieder, von denen einer die Umschläge aus der Post einer großen Firma in einer Plastiktüte mitbringt und zum Kauf anbietet. Drei Kunden (zu denen auch ich gehöre) suchen sich die Belege heraus, die sie für ihre Sammlung benötigen.

Wegen unterschiedlicher Interessenlage gibt es keinen Streit unter uns. Wir zahlen 5 cent pro Beleg. Dazu kommen viele Belege, die mir anwesende Sammlerfreunde (einem armen Irren, der auch Belege ohne Marken sammelt) schenken. Ich fürchte, daß der unverkaufte Rest in der Tonne landet.

Gruß aus Münster
Walter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/164531