Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
eifelsammler Am: 24.10.2017 12:08:49 Gelesen: 644163# 523@  
@ Omega_man

Hallo Dierk!

Als Stempelsammler fallen mir auch immer wieder die BZ-Stempel mit Eigenwerbung in die Hände. Da ich diese fast ausnahmslos vertausche oder verkaufe, kann ich LOGO58 und Tuffi auch nur beipflichten. Es gibt zwar wie bereits von Lothar erwähnt die Stempel bis zur Jahrtausendwende die nicht so häufig vorkommen, aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand dafür mehr als für einen neueren Stempel geboten hätte.

Ob der Michel hier beim Tausch eine Hilfe, oder Anhalt ist, wage ich zu bezweifeln. Die auf dem Beleg vorhandene Briefmarke ist für den reinen Stempelsammler doch meistens sekundär.

Persönlich gebe ich meine BZ-Stempel für einen geringen zweistelligen Cent-Betrag ab. Das ist mein persönlicher Preis für das zum Teil stundenlange Sortieren nach Unterscheidungsbuchstaben, Laufzeit, Fehllisten oder besonderen Vorlieben!

Gruß

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/164571