Thema: Österreich 1. bis 3. Wiener Aushilfsausgabe
hajo22 Am: 25.10.2017 13:34:31 Gelesen: 3088# 4@  


Fernbrief gestempelt Wien-Atzgersdorf vom 14.6.45 nach Salzburg, frankiert mit 12 Pf. der 2. Wiener Aushilfsausgabe (Mi.Nr.667).

Ob der Brief Salzburg erreichte ist fraglich, da die Wiederaufnahme des Postverkehrs in der amerikanischen Besatzungszone (Salzburg und Oberösterreich) erst am 4.7.45 erfolgte (laut Michel Österreich Spezial-Katalog 2014).

Die mit Schreibmaschine beschriftete Adressierung des Briefes kann auch nachträglich erfolgt sein. Ich weiß es nicht, ich habe den Brief wie im scan gezeigt einstmals erworben.

Frage: Ist der von mir in [#2] gezeigte Stempel v. 2.5.45 authentisch?

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10888
https://www.philaseiten.de/beitrag/164638