Thema: Philaseiten Chat - der tägliche Sammlertreff
HEFO58 Am: 27.05.2009 16:23:26 Gelesen: 23178# 3@  
@ Richard [#15]

Hallo
Richard

Zuerst einmal vielen Dank für die Umsetzung der Idee.

Beim testen ist mir folgendes aufgefallen:

1. Beim direkten anklicken eines weiterführenden Links wird die Seite zwar angezeigt aber gleichzeitig wird man aus dem Chat ausgeloggt. Das lässt sich zwar vermeiden durch Rechtsklick und öffnen eines neuen Fensters/Tabs, ist aber etwas umständlich, besser wäre es, wenn ein Link sich direkt in einem neuen Tab öffnen würde.

2. Das Eingabefeld sollte der Breite des Chatfensters angepasst werden und dafür aber nicht so tief nach unten reichen, auch würde dadurch mehr Platz im Chatfeld entstehen. Außerdem wäre es praktischer, wenn der Text durch die Eingabetaste zusätzlich gesendet werden könnte.

3. Die Farben Grün1, Gelb1 und Orange1 sind zu hell auf dem weißen Hintergrund, die Farbe rot könnte man noch hinzufügen. Zusätzlich wäre es auch gut, wenn jede Farbe fett dargestellt werden könnte.

4. Beim anklicken für eine persönliche Ansprache springt das komplette Fenster nach oben und man muss erst runterscrollen zum Textfeld.

5. Wäre es technisch machbar, dass der Tab vom Chatfenster anzeigt z.B. durch blinken, dass im Chat was neues geschrieben wurde - für den Fall, dass man kurz anderswo was am nachschauen ist?

6. Beim verlassen des Chats werden geänderte Einstellungen nicht gespeichert, betrifft im Moment ja nur die Schriftfarbe.

Im Moment sind das die Punkte, die mir ins Auge stechen. Ich hoffe, dass es technisch machbar ist das zu ändern.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1499
https://www.philaseiten.de/beitrag/16464