Thema: Vorphilatelie Bayern: Schriften übersetzen
Max78 Am: 26.10.2017 13:13:25 Gelesen: 11563# 13@  
@ Erdinger [#12]

Hallo zusammen,

Dietmar hat genau an der gleichen Stelle wie ich die Ähnlichkeit der Schrift gesehen. Auch das andere wird bestimmt richtig sein. Ich würde lediglich das geldern'sche Adelsgeschlecht von Malsen (Malzen) für wahrscheinlicher halten, da es wesentlich enger mit Bayern verbunden war. Auch da lassen sich Herren in der Liste finden. Anhand des folgenden Wortes "Herz" kann man Ludwig's Schreibweise des kleinen "z" erkennen:



Siehe z. B. Konrad (Conrad) Adolf Freiherr von Malsen (Malzen).

Mir fehlt leider das philatelistische Wissen, sprich, wer fähig ist, die Stempel zeitlich enger einzuordnen, kann ggf. auch die Suche nach dem richtigen Kämmerer eingrenzen,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6370
https://www.philaseiten.de/beitrag/164684