Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
erron Am: 27.10.2017 00:29:56 Gelesen: 2921250# 6468@  
@ 2huhu [#6465]

Du hast Recht mit deiner Feststellung.

Es gibt in dieser PP 6 vom 1.4.21-31.12.21 ausser Fernbrief bis 20 Gramm mit Zusatzleistung Einschreiben noch die weitere Möglichkeit als Ortsbrief bis 250 Gramm und Zusatzleistung Einschreiben.

Diese Nr 170 mit Wertangabe 160 Pfg kam laut Michel erst Ende Oktober/Anfang November 1921 an die Postschalter.

Theoretisch müssten ja nun massenhaft Belege mit diesen beiden Verwendungsmöglichkeiten vorhanden sein. Leider habe ich bis zum heutigen Tage noch keine EF mit diesen beiden einfachen Versendungsformen der Nr 170 aus dieser PP 6 gefunden. Und ich suche schon sehr lange.

Eine Auslandsdrucksache über 50 Gramm mit einem etwas undeutlichen Stempelabschlag Berlin 6. 6?. 22 nach Dänemark wurde vor einiger Zeit beim Auktionshaus Kirstein/Larisch für 210 Euro ohne Aufpreis verkauft. Dies spricht schon für die Seltenheit dieser Nr 170 als EF.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/164712