Thema: Börse Sindelfingen 26.-28.10.2017 - Philaseiten war dabei
sodrei Am: 28.10.2017 23:06:30 Gelesen: 20001# 31@  
O.K. ich war auch an allen 3 Öffnungstagen in Sifi. Ich denke der Besuch der Sammler war vergleichbar mit dem Vorjahr. Aber es waren z.B. einige Händler nicht mehr da. Es waren bestimmt insgesamt weniger Händler. Besonders der größte Stand: Biener aus Rücklingen - inklusive seinem Zweitstand mit (Vorjahrs)-Katalogen. Auch einen Albenhersteller und ein Auktionshaus habe ich nicht mehr gefunden. Klar andere wurden vom Gärtner aufgekauft - also kommen die auch nicht.

Auch Postverwaltungen waren vor Jahren noch einige mehr. In den letzten Jahren wurde immmer mehr einge Ecken in den Räumen abgetrennt, wo noch vor Jahren Ausstellunen oder Hänler waren (z.B. 1 Stock bei Ausstellungssammlung und EG - wo die Dt. Post ist).

Grundsätzlich denke ich, dass der Andrang bei den Händlern o.k. war - wie Vorjahr. Bei den Postverwaltungen fand ich bereits Mittags ziemlich wenig Besucher.

Aber gut - weniger Neuheitensammler, leichter Bezug über Internet und und und.

Bei der Jugend war am Samstag - also heute - wieder viel los.

Soweit meine Meinung.

sodrei / harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10678
https://www.philaseiten.de/beitrag/164810