Thema: Marken bestimmen aus verschiedenen Ländern
Christian Am: 28.05.2009 21:22:09 Gelesen: 27023# 6@  
@ AfriKiwi [#13]

Hallo Erich,

die folgenden Marken konnte ich dann doch noch identifizieren:



Es handelt sich um Marken aus den indischen Vertrags- und Feudalstaaten und zwar von Faridkot, 1878/1886, Michel Nr. 1-3: Freimarken Ausgabe Urdu-Inschriften, Handstempeldruck, dünnees Paier. Im Scott is die von mir gezeigt Type nicht abgebildet. Es ist mehr als zweifelhaft, ob diese durch die Post ausgegeben wurde.

Es wäre noch zu klären, ob diese nicht im Bereich "Cinderellas" einzugliedern wären.

Nach einigem Suchen in meinem Fundus, habe ich dann doch noch weitere Marken dieser Serie gefunden:



Noch ein Hinweis zur Jahreszahl: Es handelt sich um das Jahr 1934 der Samwat-Ära, welches unserem Jahr 1878 entsprach.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1481
https://www.philaseiten.de/beitrag/16495