Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
simon124 Am: 03.11.2017 21:11:29 Gelesen: 69028# 48@  
Hallo,

auch wenn Simmern die Kreisstadt des Rhein-Hunsrück Kreises ist, habe ich noch nicht so viele verschiedene Stempel. Hier mal zwei Bahnpoststempel Boppard-Simmern. Hiervon gibt es heute noch den Abschnitt Boppard-Emmelshausen. Das ist der einzige Abschnitt der Hunsrückbahn, der heute noch befahren wird. Simmern-Emmelshausen wurde abgebaut und dort wurde der Schinderhannes-Radweg errichtet.

Hier der erste: Zug 4633 vom 28.3.1915.



Im Internet konnte ich noch einen sehr guten Abschlag finden: Vom 13.04.1915 mit dem Zug 4641. Wie genau lief dieses Zugsystem?

http://www.hunsrueckbahn.info/eingang.htm

Leider kann ich beim nächsten das Datum nicht lesen, nur Zug 3233. Durch das verrichtete Porto vermute ich eine Verwendung zwischen 01.07.1922 und 30.09.1922.



Viele Grüße
Simon
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/165257