Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 04.11.2017 00:05:35 Gelesen: 645300# 531@  
@ volkimal [#529]

Lieber Volkmar,

seit dem 1.3.2004 tragen die Maschinenstempelköpfe der Briefzentren unten ein Posthorn. Die Hand- und Handrollstempel hingegen auch heute nicht.

Mit dem gezeigten Werbeeinsatz aus dem BZ 37 hast du ein kleines 'Problemkind' vorgestellt. Dieser Entwerter sollte wohl mal in sehr vielen BZ laufen, hat es aber nur in das BZ 37 (Göttingen) und das BZ 57 (Siegen) geschafft. Horst [#528] hat dir bereits die Laufzeit aus dem BZ 37 genannt, die auch mir so bekannt ist.

Aus dem BZ 57 (leicht im Stempelkopf mit BZ 37 zu verwechseln) ist mir aus dem BZ bestätigt worden, dass der Werbeeinsatz dort gelaufen ist, jedoch konnte man keinen genauen Zeitraum nennen. Mir ist eine Laufzeit vom 26.11.2010-21.01.2011 bekannt.

Somit liegt ein Serienstempel vor.

Es wäre schön, wenn jemand einen gut lesbaren Abschlag aus dem BZ 57 hier zeigen könnte.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/165270