Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
simon124 Am: 04.11.2017 21:03:25 Gelesen: 68965# 49@  
Leider bisher noch keine Antwort.

Naja hier eine schöne Ansichtskarte mit Stempel Mengerschied, den GSFreak in [#44] bereits gezeigt hatte.



Zu sehen sind

- eine Ansicht über Simmern
- der Marktplatz in Kirchberg
- das Gemündener Schloss
- Ruine Koppenstein (bei Gemünden)
- der Erbeskopf, der mit 816 m die höchste Erhebung von Rheinland-Pfalz darstellt
- der stumpfe Turm vor Morbach, der heute direkt an einer stark befahrenen Straße liegt
- der Schinderhannesturm in Simmern, hier war der Schinderhannes inhaftiert aber brach dort auf spektakuläre Weise wieder aus
- Brücke bei Hoxel, diente dem Eisenbahnverkehr, leider heute kaum noch genutzt (Eisenbahnverkehr komplett eingestellt)
- Jugendherberge in Morbach, existiert nicht mehr
- einige Waldtiere, repräsentativ für die Natur

Alle diese Ansichten sind im Hunsrück.

Gruß
Simon
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/165322