Thema: Fiume Aufdruckmarken: Echt oder falsch?
Postgeschichte Am: 29.05.2009 19:46:31 Gelesen: 17798# 5@  
@ Concordia CA [#4]

Hallo Jürgen,

über rainern1 erreichte mich die Antwort von Dr. Helmut K., die ich gerne wiedergebe:

Der Aufdruck auf der 10 Kronen Parlament könnte der sogenannte zweite Typ der Hand-Aufdrucke sein. Der beste Experte, den ich kenne, ist Dipl.Ing. Ivan Martinaš, der über die Ausgaben von Rijeka/Fiume 2006 ein sehr empfehlenswertes Buch veröffentlicht hat. Er ist, soviel ich weiß, über den Kroatischen Philatelistenverband erreichbar. Sonst kann "Jürgen" natürlich auch eine Anfrage in der Südost-Philatelie der bundesdeutschen Arge starten. Das Signet von PAPE - egal, ob echt oder falsch - ist heute ohnehin ziemlich irrelevant.

Weiterhin viel Vergnügen,
helmut k.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1505
https://www.philaseiten.de/beitrag/16536