Thema: Fiume Aufdruckmarken: Echt oder falsch?
Jürgen Witkowski Am: 30.05.2009 10:35:44 Gelesen: 17747# 8@  
Soeben habe ich von Ivan Martinaš schon die Antwort bekommen. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

"Lieber Jürgen,

danke für dein e-mail. Leider, beide Aufdrücke sind Fälschungen. Mehr als 90 % Briefmarken mit PAPE Zeichnung haben gefälschte Fiume Aufdruck. Die zweite Unterschrift kenne ich nicht.

Danke für deine interesse für Fiume Philatelie und schöne Grüsse aus Kroatien !
Ivan Martinaš"


Für meine Marke und die von siegfried spiegel gezeigte Marke keine frohe Kunde, aber immerhin von kompetenter Stelle der Hinweis, worum es sich handelt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1505
https://www.philaseiten.de/beitrag/16556