Thema: FIP Literatur Ausstellungen: Ein Griff in die Tasche des Ausstellers
HWS-NRW Am: 09.11.2017 10:51:53 Gelesen: 2900# 2@  
Es stimmt zum Teil, daß die ausgestellten Bücher gerne einbehalten werden (tolle Ausnahmen in Leverkusen 2017 und bei der Multilateralen in den Niederlanden), ansonsten sollte man es sich vorher "ausrechnen", ob einem die Medaille nebst Urkunde dann soviel wert ist und man muß ja nicht unbedingt auf jeder Weltausstellung dabei sein.

Ich habe es bei meinen letzten Ausstellungs-Teilnahmen so gehandhabt, daß z.B. die dort ansässigen Philatelistischen Bibliotheken die Bücher bekamen oder ich wurde auf der Ausstellung direkt angesprochen und habe sie dann gleich weiter gegeben.

Bei hochwertig hergestellten Werken (sie z.B. Wolfgang Maassens Werke) würde ich sie natürlich zurückfordern oder dann dort nicht ausstellen. Man sollte auch möglichst schon bei der Anmeldung darauf hinweisen, daß das Exponat später nicht für die "Ausstellungsleitung" vorgesehen ist.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10938
https://www.philaseiten.de/beitrag/165606