Thema: Altdeutschland Württemberg: Chargestempel auf Belegen
Max78 Am: 10.11.2017 10:50:08 Gelesen: 2414# 5@  
@ bayern klassisch [#4]

Lieber Ralph,

ja, das wäre zum Beispiel eine gute Idee und bestimmt auch ein Gebiet, bei dem man lange seinen Spass hätte. Bis dato habe ich mich, was die Altdeutschen Staaten betrifft, noch nicht auf ein Gebiet festgelegt, aber ich bin mir sicher, dass das im Laufe der Jahre noch kommen wird (ggf. grenzüberschreitend). Eventuell ist die Taktik, mit der Vormarkenzeit und Stempeln auf Ganzsachen anzufangen, gar nicht so übel. Man lernt zuerst das Postgeschichtliche mit einem etwas geringeren finanziellen Aufwand, und betritt erst später die Bühne der höherwertigen Sammelgebiete der Markenzeit. Das Auge und das Wissen wären zumindest besser trainiert dafür, Fälschungen schneller ausmachen zu können. ;-) Man wird sehen.

Was Bayern betrifft, sind wir ja in diesem Forum schon reich beschenkt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sammler mehr aus Württemberg oder Baden, die ihre schönen Briefe hier im Forum einmal vorstellen. Das was man dazu auf Ebay oder ähnlichem sieht, ist ja zu fast 90 % "nicht der Rede wert". Irgendwo müssen die interessanten und schönen Belege aus der Markenzeit doch liegen?! ;-) Natürlich gibt es ja schon Mitglieder, die Ihre tollen Belege hier ab und an zeigen, aber vielleicht gibt's ja noch weitere Sammler, die man dazu aufmuntern kann.

herzliche Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10943
https://www.philaseiten.de/beitrag/165684