Thema: Mindestlohn in Deutschland
Francysk Skaryna Am: 11.11.2017 11:02:58 Gelesen: 4700# 1@  
Moin,

ob nun ausgerechnet der Mindestlohn für Zusteller zu heftigen Konsequenzen führt sei einmal dahingestellt. Fakt ist, das Arbeit nun mal einen Wert hat, der auch bezahlt sein will. Und wer Vollzeit arbeitet soll auch davon leben können. Wie sehr sich die Deutsche Post jedoch um eine angemessene Bezahlung drückt zeigt ein aktueller Beitrag in der Süddeutschen Zeitung [1]. Bei einem operativen Gewinn von 3,75 Milliarden Euro ist der Gelbe Riese nicht mal in der Lage, einen Mindestlohn zu bezahlen? Das mag glauben, wer will. Oder soll man glauben, dass der Wahnsinn Methode hat? Das systematisch Subunternehmer beschäftigt werden, dass man sich mit Lohndumping Wettbewerbsvorteile verschafft?

Gruss

[1] http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-post-fahrer-klagt-gegen-die-niedrigloehne-der-deutschen-post-1.3743689

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?" Morgen wird das politische Thema verschoben in den Bereich ausserhalb der Philatelie]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10945
https://www.philaseiten.de/beitrag/165799