Thema: Berlin: "Geisterpostämter"
AhdenAirport Am: 31.05.2009 12:26:15 Gelesen: 16725# 3@  
Berlin - Buckow

Das Postamt Buckow bei Berlin, eröffnet 1.4.1880, wurde am 1.5.1926 im Zuge der Eingemeindung in Berlin - Buckow umbenannt. Bereits am 1.6.1929 erfolgte eine weitere Änderung der Bezeichnung in Berlin - Buckow West infolge der Eröffnung der Postanstalt Berlin - Buckow Ost.

Aus den Jahren 1926 bis 1929 ist bisher kein Stempel belegt. Es müsste ein "Kreisstegstempel mit Bögen oben und unten" (nach Anderson) mit der Inschrift Berlin - Buckow sein.

Damit doch ein paar Bilder zu sehen sind, habe ich Abschläge des Vorgängers (belegt bis 1924) und des Nachfolgers (belegt ab 1930) des gesuchten Stempels angehängt.





Grüße aus Berlin,
joey
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1509
https://www.philaseiten.de/beitrag/16580