Thema: Börse Sindelfingen 26.-28.10.2017 - Philaseiten war dabei
olli0816 Am: 11.11.2017 11:52:37 Gelesen: 18783# 41@  
@ Francysk Skaryna [#40]

Was soll denn deiner Meinung nach genauer hinterfragt werden?

Was ich beobachte, ist doch die immer schnellere Beschleunigung der technologischen Entwicklung. Ich denke, dass man - je älter man wird - sich immer schwerer tut, einigermaßen mit den Entwicklungen mitzuhalten. Das merke ich auch an mir, bin inzwischen 51 Jahre und sehr nah beruflich an diesen Themen, aber es gibt Sachen, die ich in der Form nicht nutze. Wäre ich 15 oder 20, sähe die Sache sicher anders aus.

Fakt ist, die Technologien sind da und vieles wird nicht nur ein kurzer Hype sein, sondern das Leben von uns allen stark beeinflussen. Das ist kein Technologieblog hier, darum werde ich es nicht weiter ausführen.

Menschen werden meines Erachtens nicht überflüssig. Höchstens ändert sich die Arbeitswelt immer schneller. Digitalisierung 4.0 wird sicher viel wegrationalisieren, aber andersherum werden sich neue Gebiete auftun. Vielleicht wird es sogar in 20 Jahren so sein, dass jeder nur noch 10 - 20 Stunden arbeiten muß und das gilt als Vollzeitjob. Damit hätte man doch sehr viel mehr Zeit für sich und seine Lieben. Es ist wie alles im Leben: Man kann Dinge positiv und negativ nutzen.

Was die Briefmarken betrifft: Die Postverwaltungen heute brauchen sie in der klassischen Form sicher nicht mehr. Die werden nur noch für die Sammler hergestellt. Auch wenn ich heute zum Postamt gehe, drucken einige die Wertkleber nur noch aus und haben sie nicht mal mehr am Schalter. Soweit ich weiß, kann ich mir auch eine Wertmarke zu Hause ausdrucken lassen, um den Brief zu frankieren. Papier wird in absehbarer Zeit für Sendungen immer weniger verwendet. Es ist nunmal so, wir können es nicht ändern und müssen damit zurechtkommen. Briefmarken werden in 50 Jahren etwas sein, was in den Geschichtsbüchern steht. Aber ist das schlimm? Wir haben heute so gut wie keine Pferdekutschen mehr. Die waren früher unentbehrlich, heute gehen sie zumindest mir und wahrscheinlich der Mehrheit der Menschen nicht ab. So wird das mit Briefmarken auch passieren.

Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10678
https://www.philaseiten.de/beitrag/165806