Thema: Selbstklebende Marken Abart "Trennschicht als Antihaftschicht fehlt"
nightdriver Am: 11.11.2017 17:40:30 Gelesen: 3808# 7@  
Doch es gibt jemanden, der diese Abart besitzt.

Den Unterschied hast Du schon im ersten Post richtig erklärt: Man kann Marke und Trägerfolie nicht gewaltfrei trennen. Ich habe vorsichtig versucht, sie abzunehmen und es geht nicht. Warum sollte ich da Gewalt anwenden und die Marke zerstören? Diesen "Produktions-Lapsus (!)" behalte ich lieber als nette Spielerei in der Sammlung, als ihn in Altpapier oder 0,55 Euro zu verwandeln.

Ablösen wie [#3] vorschlägt wäre wohl möglich, da die Trennschicht auf dem Trägerpapier fehlt, nicht aber die Trennschicht zwischen selbstklebendem Gummi und Marke.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10890
https://www.philaseiten.de/beitrag/165829