Thema: Rumänien für Sammler
bayern klassisch Am: 12.11.2017 20:39:34 Gelesen: 456523# 542@  
@ 10Parale [#541]

Hallo 10Parale,

vielen Dank für deine profunde Antwort - ja, so wird es gewesen sein mit 15 Soldi = Neukreuzer für Österreich und 25 Soldi für Frankreich (der DÖPV bekam nichts, weil er ja als österreichischer Brief galt und dafür reichten die 15 Soldi ja allemal bis 10g).

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten - aus Russland zu der Zeit waren es 10 Decimes = 40 Soldi/Neukreuzer. Aber das hieße ja, dass es keinen Portozuschlag gegeben hätte, was mich sehr verwunderte, weil in der Mitte der 1860er Jahre Portozuschläge bei der Auslandspost in Mode gekommen waren.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/165987