Thema: (?) (10) Tschad: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 13.11.2017 10:46:42 Gelesen: 11169# 9@  
Hallo Michael,

solche Belege habe ich auch von allen AEF-Nachfolgestaaten. Hier ist auch wieder die unbeantwortete Frage, wie lange die Kolonialausgaben noch gültig waren. Nachdem es dazu bisher keine Antworten bekommen habe, glaube ich bald, dass sie nie offiziell für ungültig erklärt wurden. Nach einer Zeit waren sie aufgebraucht und die Sache hatte sich von selbst erledigt.



Innerafrikanischer Brief von Fort Archambault, heute Sarh vom 10.12.1961, AEF-Marke und Marke der Autonomie



Brief von der Hauptstadt Fort Lamy, heute N’Djamena, gelaufen nach Paris 5.4.1962, 2 Marken AEF + Michel 77 nach der Unabhängigkeit.

Beide Orte sind nach der Unabhängigkeit umbenannt worden, denn ihre Namen erinnerten an die Kolonialzeit, aber auch darüber finde ich keine Information, wann die Poststempel umgestellt wurden.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10050
https://www.philaseiten.de/beitrag/166028