Thema: (?) (5) Österreich: Bogenproben amtlicher Neudrucke
Meinhard Am: 16.11.2017 18:39:26 Gelesen: 4097# 3@  
@ Richard [#2]

Mittlerweilen liegt eine Stellungnahme von Herrn Jantschik (Michel Redakteur) vor. Stelle diese nachstehend hier ein, für alle die hier mitlesen.

Hallo,

wie schon bemerkt steht der Hinweis "(4 Paare)" eine Zeile zu hoch. Dies wird in der nächsten Ausgabe berichtigt. Danke für den Hinweis.

Eine Aufnahme solcher Besonderheiten erfolgt im MICHEL nur nach Vorlage entsprechender Prüfatteste. Dies ist in dem angesprochenen Fall (noch) nicht geschehen.

Schönen Grüße

Manfred


Ich habe mich dafür bedankt und gleich noch eine Frage an den Redakteur gestellt - nachstehend diese:

Hallo Herr Jantschik,

danke für die Info. Diese Bogenproben von LV gibt es auch schon am Markt und werden mit aktuellem BPP Attest angeboten. Mir liegen einige dieser bereits im Original vor mit den aktuellen Attesten. Auch vom Handel werden diese bereits ab und zu angeboten.

Ich hätte noch eine Frage zu den Katalog-Preisen. Wer eigentlich macht diese Katalog-Preise (Prüfer, Michel-Redaktion, oder?), wenn diese seltenen Bogenproben noch nicht im Handel angekommen sind und es keine vergleichbaren Handelspreise gibt?

Ähnlich sollte es sich bei den LV Bogenproben verhalten, weil hier gibt es überhaupt keinen Marktpreis, nur den von Hr. Ferchenbauer.

Schöne Grüße

Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10925
https://www.philaseiten.de/beitrag/166265