Thema: Deutsches Reich: Stempeldatum falsch eingestellt
Max78 Am: 17.11.2017 21:28:20 Gelesen: 8281# 14@  
@ volkimal [#13]

Servus Volkmar,

solch ein Verbot ist sicherlich denkbar, es ist mir aber bislang noch nicht aufgefallen, zumindest nicht in den Feldpostbriefen, die ich bislang gelesen habe. Das Verbot war in der Realität ggf. schlecht umsetzbar.

Noch eine Kleinigkeit zum textlichem Inhalt: Die abgehende Post wurde "fortgebracht und versehentlich wieder mit zurückgebracht". Du kannst ja mal schauen, ob die Bleistiftschrift ggf. wegradiert und neu verfasst wurde. Alles etwas spanisch, aber wer weiss? Ein Tarnstempel, 3 Monate zu wenig, 3 Jahre zu wenig, 3 Tage zu viel (oder normal am 30. zur Feldpost gegangen)?

Neben Arys (in üblicher Schrift) ist noch Gerdauen als Aufenthaltsort genannt.

ein schönes Wochenende, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3720
https://www.philaseiten.de/beitrag/166343