Thema: Auktionen: Los verkauft oder nicht verkauft ?
marc123 Am: 18.11.2017 14:49:54 Gelesen: 8868# 16@  
@ Reinhard Fischer [#8]

Hallo Reinhard,

vielen Dank für diese sehr ausführlichen Antworten. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen die sich an diesem Thema beteiligen. Ich denke dass es sowohl bei Käufern als auch bei Verkäufern schwarze Schafe gibt. Es freut mich aber als Käufer zu hören, dass sie wohl mit 1-2% (beim Bezahlen der Rechnungen) in der Minderheit sind. Liest man ein Thema wie "BPP Vorstand Christian Geigle: 90 % der großen Händler sind unseriös" ist es aber auch verständlich, dass Käufer sich Sorgen machen und ängstlich werden.

Das mit den Zweitbietern leuchtet mir absolut ein. Ich finde das wird so wie hier behandelt, fair gehandhabt. Diese sind die Leidtragenden von Spaßbietern. Werden (Spaß)Bieter, die ihre Rechnungen nicht bezahlen von der nächsten Auktion ausgeschlossen?

Ein extremes Beispiel: Ein Los Ausruf 100. Ich biete 1000. Der Spaßbieter 900. Ich erhalte das Los wohl für 950. Ich bin der Verlierer (Gewinner, Auktionator und Einlieferer). Bietet er z.B. 1200 (Gewinner, keiner; Verlierer, Auktionator, Einlieferer und ich, da ich das Los nicht bekomme).

Dass man beim letzten Punkt als Volkswirt und Sammler nicht gleicher Meinung ist, ist völlig legitim. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, das wäre ja auch langweilig.

Eine kleine Anregung: Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Auktionator hinter ein Los "Rechnung nicht bezahlt, daher erneut angeboten" schreiben würde? Dann wären in diesen Fällen die Spekulationen vom Tisch.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10917
https://www.philaseiten.de/beitrag/166397