Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
flore Am: 23.11.2017 03:23:35 Gelesen: 64797# 67@  
Hallo in die Runde.

während der Bearbeitung des privaten Postdienstleisters K&T Express Glauchau (Sachsen/Deutschland) bin ich auf eine personalisierte Marke gestoßen, die wohl in Österreich aufgelegt worden, auch verwendet worden ist.



Die personalisierte Marke wurde offenbar am 01.08.2006 verausgabt. Der Bogen enthält die Nummer: 8012132.



Ich hätte gern die Auflagenhöhe gewusst, auch Angaben zum Druckverfahren und der ausführenden Druckerei wären von Interesse. Kann mir da jemand von Euch/Ihnen weiterhelfen?

Werden die personalisierten Marken komplett an den Auftraggeber abgegeben oder behält sich in Österreich jemand zu etwa Dokumentationszwecken jeweils ein Ansichtsexemplar?

Was bedeutet die o.g. Nummer auf dem Bogenrand?

Was dürfte der Druck der Marken das Unternehmen damals in etwa gekostet haben?

Seit 2007 ist das Unternehmen nicht mehr am Markt. Über das Unternehmen direkt kann ich also keine Auskünfte mehr erhalten. Dabei wäre es freilich auch interessant zu wissen, wieso ein damals nur regional in einem kleinen Teil Sachsens tätiges Unternehmen personalisierte Marken in Österreich in Auftrag gibt, zumal sich aus dem gewählten Markenlogo weitere Hinweise zur Tätigkeit des ehemaligen Postdienstes nicht ergeben, die Frage nach dem Sinn der Aktion also durchaus im Raum steht.

Herzlich Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/166766