Thema: Portofreie Belege innerhalb des DÖPV
Magdeburger Am: 24.11.2017 17:16:08 Gelesen: 4659# 1@  
Liebe Sammelfreunde,

portofreie Belege innerhalb einer Posthoheit gab es sicher recht viele. Innerhalb des DÖPV wurde die Portofreiheit recht stark eingeschränkt. So bin ich immer auf der Suche solche Belege.



Als letztes ging mir diese Portofreie Justiz Sache vom 07.06.1856 von Magdeburg "An die Polizei Verwaltung zu Soden Kreis Allendorf a. d. Weser" ins Netz. Der Justizbeamte Kautz bestätigte die Portofreiheit mit seiner Unterschrift.

Wie siegelseitig zu sehen ist, stammt sie vom Staats-Anwalt Magdeburg. Auch ist der Laufweg über Frankfurt/Main - Cassel - Allendorf sehr schön dokumentiert.
Leider ist kein Inhalt mehr vorhanden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10997
https://www.philaseiten.de/beitrag/166874