Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 24.11.2017 19:31:01 Gelesen: 453148# 553@  
@ Heinz 7 [#538]

Wer denkt, dass Gärtner mit seinem Brief der 54 Parale (Euro 30'000 + Aufgeld!) ein Zufallsergebnis erzielte, wurde heute eines Besseren belehrt. Erneut kam ein wunderschöner Brief zur Auktion, diesmal in Zürich, bei Corinphila:



Zugegeben, auch dieser Brief ist überdurchschnittlich schön, gehört zweifellos zu den besten dieser Nummer! Darum war der Startpreis in Zürich nicht übertrieben hoch: CHF 15'000. Erinnern wir uns: Im Handbuch FH 2007 ist ein Wert von Euro 25'000 für eine Einzelfrankatur für die Nummer 2 angegeben!

Vor wenigen Stunden kam der Brief nun in Zürich unter den Hammer. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: CHF 34'000; rechnen wir die 20 % Zuschlag dazu erreichen wir CHF 40'800.

Das Ergebnis liegt erstaunlich nahe am Resultat bei Gärtner!

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/166879