Thema: Portofreie Belege innerhalb des DÖPV
Max78 Am: 25.11.2017 10:45:12 Gelesen: 4574# 5@  
fehlerhaft definiert, nicht genau definiert. Da braucht man nicht viel spekulieren, sondern einfach nur lesen können, mfg

eine gütige Frage: wieso wurde erneut ein Beitrag von mir geändert und die Bilder und Erklärungen rausgenommen ???? Ich gebe mir die Mühe, etwas zu erläutern und dann wird alles gelöscht, ausser der obere Satz (kursiv), den ich so nicht stehen gelassen habe! Er kommt auf diese Weise einfach überheblich rüber, was ich vermeiden möchte!

Also das Ganze von vorne: In einem Ausschnitt einer Tagung des Kurhessischen Landtags von 1852/54 findet man die Unterscheidung von Sooden und Soden schon im Gedruckten:



Auch in der Deutschen Real-Enzyclopädie von 1860 wird der Unterschied sehr gut erläutert. 1. ist Soden falsch geschrieben, da nur ein "o" und eine Verwechslung mit Soden am Taunus liegt auf der Hand (nächst Frankfurt). 2. hätte die Stadt Allendorf vor Sooden stehen müssen, was durch den Ankunftstempel verdeutlicht wird, da Sooden zu jener Zeit ein kleiner Flecken war. Es ist somit kein Wunder, dass die portofreie Sendung erst fehlgeleitet wurde.

mfg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10997
https://www.philaseiten.de/beitrag/166919