Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
mumpipuck Am: 25.11.2017 19:16:47 Gelesen: 67881# 31@  
@ Hermes65 [#11]

Noch einmal zurück zur Verwendung und Gültigkeit der 2 DM Wilhelm Pieck Marken. Durch glückliche Umstände besitze ich das Einlieferungsbuch für den ZKD des Rates der Gemeinde Groß Thurow in Mecklenburg für den Zeitraum 1962-1969. Die Einlieferungen erfolgten in der dortigen Poststelle (2731 Gadebusch Nr. 24). Das Porto wurde im Einlieferungsbuch in Briefmarken verklebt.

Die erste 2 MDN-Marke Walter Ulbricht taucht am 29.06.1965 auf. Trotzdem werden auch danach noch die Pieck-Marken verwendet. Die letzte am 27.02.1967. Danach finden sich nur noch Ulbricht-Marken.

Ein paar Scanns zur Illustration.




Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/166956