Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 26.11.2017 17:10:31 Gelesen: 179911# 199@  
@ Heinz 7 [#198] und #24

Diese Karte ist ziemlich selten. Mein Tipp: Kauft sie, wenn Ihr sie findet.

Wahrscheinlich habe ich deine Empfehlung aus #24 (du zeigst uns dort die seltene P4 von 1873) s.o. zu Herzen genommen und wurde nun echt belohnt.

Unterschiedliche Bewertung bei P 8 im Michel und bei Emanuel Savoiu (PC10):

Der Scan zeigt die P8 aus dem Jahr 1875, die Postkarte mit Frage- und Antwortteil der 4. Ausgabe aus dem Jahr 1875.

Sie ist leicht zu erkennen an dem Design von "CARTA DE POSTA". Die Buchstaben haben eine helle Füllung und es sieht fast aus wie ein schwacher Doppeldruck.

Der Michel bewertet diese Doppelkarte ungebraucht lediglich mit 12,-- Euro (2004/05). Emanuel Savoiu bewertet sie dagegen mit 100 Euro. Eine sehr große Differenz, wie ich finde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/167020