Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 26.11.2017 22:09:00 Gelesen: 343623# 435@  
@ Heinz 7 [#434]

Die Dauerserie "Sitzende Helvetia" ist bei Schweiz-Sammlern äusserst populär. Sie sind auch ideal geeignet für Sammeltätigkeiten, denn sie sind interessant, vielseitig und nicht so kompliziert, wie andere Ausgaben. Und mit wenigen "Groschen" kann man oft schon schöne Stücke kaufen.

Sogenannte "Heimatsammler" der Schweiz suchen oft, alle in der Zeit vorkommenden Stempel auf den Marken zu sammeln. Wenn ein Stempel dann schön abgeschlagen ist, kann die Marke dann trotz der hohen Auflage selten zu finden sein.



Heute an der Rang III-Ausstellung in Sainte-Croix (Schweiz) hat mir eine Sammlung besonders gut gefallen: "Die Farbtöne der sitzenden Helvetia gezähnt". Der Sammler hat viele schöne Stücke zeigen können. Das oben gezeigte Stück mit dem Stempel BERIKON habe ich für meine Sammlung bei einem Händler gefunden.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/167043