Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.11.2017 19:59:12 Gelesen: 846349# 1128@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief aus Noerdlingen in Bayern vom 28.2.1827 vom Oberamts Gericht. Sollte dieser nach Neresheim zum Königlich Württembergischen Oberamts Gericht spediert werden, aus welchen Gründen weiß ich nicht, wurde der Brief nach Boefingen zum Ober Notariat weiter geleitet. Für das Porto das der Empfänger zu zahlen hatte, waren erst 3 Kreuzer für 2,5 Meilen veranschlagt worden. Da der Brief jetzt aber weitergeleitet wurde nach Boefingen und der Postweg sich auf knapp 12 Meilen erhöhte wurde die 3 gestrichen und durch eine 4 ersetzt (6 - 12 Meilen laut Taxregulativ 4 Kreuzer). Gestempelt mit Einzeiler (Winkler 7 II in rot Verwendungszeit 1826-29). Auf der Rückseite ist nichts.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/167104