Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 01.12.2017 16:05:20 Gelesen: 178088# 202@  
@ Heinz 7 [#201]

Bei Savoiu ist diese Karte aus den Jahren 1921/22, die du zeigst, als PC 69 registriert.

Ich zeige im Folgenden noch eine Zusammenfassung der ersten sieben Kartenbriefe (1-7), die Rumänien von 1891 bis 1900 herausgebracht hat. In einigen Beiträgen ab #173 ff. wurden sie teilweise schon in Ihrem postalischen Gebrauch vorgestellt.

Zur Karte Nr. 7 möchte ich eine Besonderheit am Rande erwähnen. Es soll eine Karte geben, bei der die zweite aufgedruckte grüne Marke zu 5 Bani nicht links aufgedruckt wurde, sonder kopfstehend auf der anderen Kartenhälfte. Savoiu bewertet diesen "ERROR" mit 1.000 Dollar.

Hab die Karte leider nicht.

Liebe Grüße

10Parale





 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/167369