Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 02.12.2017 09:56:41 Gelesen: 223580# 192@  
Hallo zusammen,

Ende Januar 2006 besuchte Steffi zusammen mit einem deutschen Arzt den Korup-Nationalpark im Südwesten Kameruns an der Grenze zu Nigeria. Dort kaufte sie die beiden Ansichtskarten, die sie an uns bzw. die Großeltern schickte:



Steffi war von der langen Wanderung durch die ursprüngliche Natur des Regenwaldes ganz begeistert. Man hört zwar viele Tiere (Vogelgezwitscher, Affengeschrei), sieht aber kaum. Auf der einen Karte schreibt sie „Heute konnte ich kurz einen Affen in den Baumgipfeln erkennen“.



Den Fluss auf dieser „Brücke“ zu überqueren ist nicht jedermanns Sache. Weitere Informationen über den Korup-Nationalpark findet man im Internet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Korup-Nationalpark

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/167422