Thema: (?) (1) Alliierte Besetzung Französische Zone: Stempel bestimmen
Stefan Am: 02.12.2017 12:47:02 Gelesen: 6325# 14@  
@ Manne [#13]

warum soll der Schwenninger Stempel falsch sein ?

Danke für die Info und das Vergleichsstück! In dem vorliegenden Posten (gut bestückte Hauptnummernsammlung Bund/Berlin inkl. den Besatzungszonen ab 1945, leider nichts geprüft) befinden sich unter den preislich besseren Stücken einige Stempelfälschungen bzw. Aufdruckfälschungen. In zwei Fällen wusste dies der Sammler auch, der die Sammlung vor einigen Jahrzehnten angelegt hatte und vermerkte dies handschriftlich in einer Übersicht. Ich versuche nun für eine Bekannte (Enkelin des Sammlers) eine Übersicht bzw. Einschätzung zu erstellen. Einige Fälschungen konnte ich selbst aussortieren, einige Stücke sind hier im Forum als Fragestellung gelandet. :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7398
https://www.philaseiten.de/beitrag/167445