Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
Heinz 7 Am: 02.12.2017 13:30:01 Gelesen: 112922# 177@  
@ Heinz 7 [#166]

2016 hatten wir keinen GS-Adventskalender; aber die ersten zwei Tage im 2017 zeigen, dass viele Autoren hier gerne mitmachen. Schön!

Ich bin nicht zuhause, weg von Scanner und meinen Briefmarken/Ganzsachen! Damit ich das "zweite Fensterchen" in unserem Adventskalender nicht verpasse, zeige ich heute eine Ganzsache, die meinem Freund 10 Parale gehört. Er wird mir das nicht verübeln. Eine eigene 2-er-Ganzsache von Rumänien werde ich dann im entsprechenden Kapitel "nachliefern".



Diese Ganzsache zu 2 Lei aus dem Jahr 1923 musste, da sie nach Deutschland gesandt wurde, aufgewertet werden mit einer 2 Lei-Briefmarke. Also haben wir heute sogar eine doppelte "Zwei" zur Betrachtung.

Ich wünsche allen ein besinnliches 1. Advent-Wochenende!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/167448