Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
volkimal Am: 03.12.2017 09:57:51 Gelesen: 112786# 183@  
Hallo zusammen,

Jacques hat sich vorgenommen, jeden Tag bis zum 24. Dezember mit einer gelaufenen Ganzsache aus dem asiatischen Bereich (China, Taiwan, Hongkong, Macao) zu dokumentieren. Das schaffe ich bei weitem nicht. Schon bei der 3 versage ich mit dem "gelaufen". Deshalb erweitere ich für mich den asiatischen Raum bis hin nach Indien.



Postkarte zu 3 Reis aus Portugiesisch Indien. Die Karte aus dem Jahr 1915 geht an Capt. Pohlenz, einen Kapitän von verschiedenen Schiffen der Deutschen Ost-Afrika-Linie. Er war während des Ersten Weltkriegs Kriegsgefangener im Lager Ahmednagar in Indien. Die Geschichte von Capt. Pohlenz findet ihr im Gildebrief Nr. 252 vom Juni 2017.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/167488